NWM = Nordwestmecklenburg

„Der Landkreis Nordwestmecklenburg ist ein Landkreis im Nordwesten des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern an der Ostseeküste. Zum Kreisgebiet gehört neben dem Festland die Insel Poel.“ (Wikipedia)

Mecklenburg Vorpommern mit der Küstenregion NWM gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen in Deutschland und als Ruheständler ist man hier auch (noch) gut aufgehoben. Sorgen bereitet lediglich eine neue ROT/ROTE Landesregierung mit Ex-Stasi Beteiligung.

Neben der idylisschen Natur reihen sich hier Schloss an Schloss und die Guts- und Herrenhäuser zeugen von vergangenem Reichtum. Wobei deren einst seltsam preiswerter Erwerb auch so manchem Wessi zu Reichtum verhalf. Da bekanntlich im Einkauf der Gewinn liegt, wurden da einige Anwesen natürlich zu Spekulationsobjekten der Sonderklasse – und nicht nur in Heiligendamm. Immerhin konnte man zu Zeiten der Treuhand für den Gegenwert eines Mercedes eine ganze Halbinsel kaufen..

Der nächste Sommer kommt bestimmt (dann ist auch die gesamte Ostseeküste wieder richtig schön überlaufen), also rechtzeitig buchen..