NWM ?

„Der Landkreis Nordwestmecklenburg ist ein Landkreis im Nordwesten des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern an der Ostseeküste. Zum Kreisgebiet gehört neben dem Festland die Insel Poel.“ (Wikipedia)

Für die Zeit nach Corona:

577 Ausflugsziele werden in einer (wohl bezahlten) Info erwähnt. Dazu gehören 28(?!)Orte zum Essen und Trinken, 24 Freizeitorte, 50 Sport- und 475 andere.

Vergesst es, kommt lieber selbst in diese herrliche Gegend, wo man Backsteingotik, Seen und Meer findet.

Ganz nett hier, in NWM..

zum Beispiel in SCHWERIN, der Landeshauptstadt

Ausführliche Informationen über die allseits bekannten Städte und Reiseziele findet man stets in Wikipedia, in zahlreichen Publikationen und natürlich bei den Touristik Zentren. Also brauche ich meinen Senf nicht dazugeben.

Anregen möchte ich dazu, auch einmal die kleinen, aber feinen Orte und Plätze rechts und links der Hauptrouten, aufzusuchen. Dann vielleicht auch mit ein paar ergänzenden Worten meiner recherchierten Informationen und/oder eigenen Eindrücken.

Für Hinweise über mögliche sachliche Fehler bin ich dankbar. Ordokravieh wiederum ist bei mir eh´ Glücksache. Wer Fehler findet, darf alle behalten.

%d Bloggern gefällt das: