Willkommen – Welcome !

Neue Heimat statt Altersheim

Es war schon eine verwegene Idee, in fortgeschrittenem Alter noch einmal einen kompletten Neuanfang in einem anderen Bundesland zu starten. Andererseits „Why not?“ – zum richtig altwerden hat´s ja vielleicht noch ein paar Tage Zeit. Etwas Neues geht immer. Auch kulinarisch:

ANANASTÖRTCHEN ist nicht nur eine Praline, sondern eine von einem Wiesbadener Konditormeister erfunden Köstlichkeit, die selbst Seine Majestät der Kaiser, goutierte und die sich der clevere Wiesbadener Konditor sogar patentieren ließ.

Fischbrötchen, als Kontrastprogramm und gerade die von uns stets bevorzugten, mit Bismarckhering belegten, die sind aber auch einfach lecker.. Bleibt nur noch abzuwarten, wie lange die Heringe noch so genannt werden dürfen (unsere selbsternannten Sprach-Talibans haben die Jagd ja schon eröffnet). Und nicht nur auf den Hering.

Fast so schnell wie der Kennzeichenwechsel am beetle gelang uns das Eingewöhnen.

Auf einigen Menü-Seiten versuchen wir unsere „Neue Heimat“ vorzustellen.

Gelegentlich wird (auch für uns) Neues unter „BLOG“ aktualisiert.

Dies ist eine rein private Webseite für family & friends. Gäste sind, wie auch im richtigen Leben, gerne gesehen.

Last, Not least: Ich bin mit meiner Internetpräsenz juru77.blog lediglich bei WordPress und in/bei keinen anderen Sozialen Medien vertreten. Etwaige Namensgleichheiten im www sind weder gewollt, noch wirklich auszuschließen..

Stand 25.07.2021

%d Bloggern gefällt das: