licht und bummel

Stets in´s richtige Licht gesetzt, ist das Lustschloss unserer Landesregierung. Hier schalten und walten, die bekanntlich stets um das Volkswohl besorgten Feudal – Damen – Herren und – Sonstige, rund um die Uhr, damit es Allen und vor allem (!) ihnen selber, gut geht. Das wäre löblich – wenn´s immer so wäre, für uns Alle..

Zu einem Lichterbummel für das gemeine Volk haben auch in diesem Jahr wieder die Stadt-, Kultur-, Tourismus und Wirtschaftsmanager aufgerufen.

Das ist wirklich löblich. Die Altstadt ist mit bunten Lichtern, Lampenschirmen, Sternen und Laserprojektionen in eine besondere Anmutung gebracht. In den engen Gassen zeigen Kleinkünstler ihr Können, Kneipen, laden zum Verweilen ein.

Der Name „Lichterbummel in Schwerin“ ist Programm. Und damit es nicht nur beim bummeln bleibt (wie eventuell im Märchenschloss) sind die Läden und Boutiquen nicht nur besonders hübsch dekoriert, sie haben auch geöffnet !

Weil so ein Bummel fast einem Wandertag gleicht, ist es nur recht und billig, dass man da hin und wieder eine Jausenstation aufsucht. Ob aber die gebratene Wurst nun (in Anlehnung an einen früheren Beitrag von mir) vom Herrn Pasturn sin Kauh war..

Standard

4 Gedanken zu “licht und bummel

  1. Zeit ist was auf der Uhr steht (Einstein). Und dessen Meinung folgen wir eben..😀Und zwar in vorauseilenden Gehorsam. Die bescheuerte Zeitumstellung will die EU ja aufheben – demnächst..

    Gefällt mir

  2. „Vorbild“ mag bei Einigen wirklich stimmen .. Aber „Funktionen“ und MeckPomm? 😉 🙂 🙂 Beim AG Stralsund musste man heute erklären, dass es Winterzeit gibt…. sogar in MeckPomm.:) 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s