Hafen Träumerei

Von diesem Parkplatz gab es in meinen Beiträgen schon andere Bilder. Fast ohne Autos. Grünengerecht sozusagen. Vorsichtig erwacht hier wieder das Leben. Mit nötigem Abstand und ohne große „Events“. Aber die Veranstalter liegen schon auf der Lauer und die ersten Termine sind auch schon veröffentlicht.

Die Schwedenköpfe am alten Baumhaus würden bestimmt gerne ihre Köpfe schütteln – oder mit der Wismara Kurs zurück in ihre Heimat nehmen. Obwohl, da war der Umgang mit der Seuche ja auch nicht gerade vorbildlich.

Der Hafen belebt sich wieder, die ersten Privatbötchen sind zu einem Besuch der alten Hansestadt angekommen und es macht keinen Unterschied, ob die jetzt mit Motor- oder Windkraft angereist sind. Schön anzusehen sind sie allemal.

Eine echte Einladung zum Träumen und genau heute kann ja so ein Traum wahr werden – mit 21 Millionen kann man schon was anfangen und braucht sich auch keine Gedanken über die, gerade astronomischen, Spritpreise machen. Leider ging das Glück seit dem 9. Oktober 1955, da gab es die erste Lottoziehung, irgendwie an mir vorbei..

In drei Minuten ist Annahmeschluß..

Obwohl da keine Undankbarkeit aufkommen darf. Wer hat schon die Qual der Wahl, sich immer auf´ s Neue zu entscheiden: Heute Wismar oder Schwerin. Im Land zum Leben! MeckPomm natürlich.

12 Kommentare zu „Hafen Träumerei

  1. Die zurückgelassenen Trabbis und Wartburgs sind heute beliebte Oldtimer.. Die Möwe guckt nur so, weil man sie nicht füttern darf 🙂Und Dank der Lottozahlen brauche ich keinen Liegeplatz zu buchen..

    Gefällt 1 Person

  2. Danke, aber gerade wurde ich daran erinnert, dass Geld nicht glücklich macht. Die Zahlen waren deutlich abweichend von meinen eigenen, so wie in meiner Schulzeit ungefähr..😃😃

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: