FETT Verbrennung

GRILLEN oder GRILLIEREN ist „das Braten in Wärmestrahlung“, so steht´s in einem schlauen Buch. Einem von Hunderten Ratgebern über das perfekte Grillen und damit einer der weltweit beliebtesten Freizeitbeschäftigungen.

Voraussetzung zur Ausübung derselben ist natürlich das „richtige“ Equipment. Da geht es schon beim Vergnügungsort los. Die eigene Grillhütte ist genauso angesagt, wie ein Gerät, das entweder Gas, Holzkohle, Lavastein verarbeitet oder elektrisch angeschlossen wird. In einem früheren Beitrag habe ich mich mit unserer neuesten Errungenschaft beschäftigt und vergnüge mich also mit Holzkohle (!) und deren feinen Qualmwölkchen,

Zum perfekten Grillvergnügen das geeignete Grillgut zu finden, ist wiederum eine Sache für sich (und Jeden). Da lässt sich ja alles Mögliche auf den Rost werfen. Vom, gefälligst saftig zu werdenden, Steak bis zu Gemüse, Fisch oder Grillkäse..

„Wo man grillt, da lass Dich nieder, böse Menschen mögen keine..“ (Lieder, Rauchfähnchen und Aromen).

Aber Hallo! Da muss es doch was zum Streiten geben:

§§§ Nachbarn müssen Grillen für 2 Stunden im Jahr hinnehmen..

§§§ Grillen ist auf 10 Mal im Jahr zu beschränken..

§§§ auf der WEG Versammlung kann ein generelles Grillverbot beschlossen werden

Glücklicherweise sind die professionellen Verbieter einer bestimmten Couleur in MeckPomm noch nicht am Ruder. Bei uns darf man noch Feuerwerk und Osterfeuer abbrennen, sogar Zigaretten rauchen, Cola trinken, Fleisch essen, Garten gestalten wie man will und sogar Einfamilienhäuser bauen.

Ich lasse mir höchsten von meiner Waage das Grillen verbieten..

6 Kommentare zu „FETT Verbrennung

  1. Und wie sang doch einst Tina York:
    „Wir lassen uns das Grillen nicht verbieten, das Grillen nicht und auch die Fröhlichkeit
    Die gute Laune muß der Mensch behüten
    Ein Grillsteak heißt doch nur ein bißchen Freud‘ “ 😆

    Gefällt 1 Person

  2. Ein Wunder, dass nicht die Feuerwehr angerückt ist. 🙂 🙂

    Bei dem Grill wäre Spiritus und Deckel zu sinnvoll, wenn man alle vier Seitenlüftungen und der vordere Klappe öffnet. 😉 Aber wenigstens hast Du den Flschenöffner angebaut. 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: