belämmert

Ach wie schön, dass ich von Fußball absolut keine Ahnung habe. Da kann ich mich auch nicht aufregen über moderne Trikotverzierungen oder neue gymnastische Übungen auf dem Rasen..

Aber welchem Rasen denn eigentlich? Dem in Wembley ist ja nicht zu trauen, da verlieren sogar unsere hochdotierten Einzelkämpfer. Also, die Jungmillionäre aus eigenem und fernen Ländern können da einem schon leidtun. Weil denen jetzt die entgangene Siegprämie von € 400.000 zum Erwerb des Zweit-Ferraris fehlt. Die Anzahlung, meine ich. Mit bescheidenen Extras legen die Jung´s gerne ein paar Cent mehr auf die Theke in Modena.

Das ist bestimmt alles dem englischen Golf Gras zu verdanken. Da kann vermutlich gar kein echter deutscher Fußball rollen. In München lief´s besser. Der Rollrasen des Olympiastadions stammt nämlich aus Mecklenburg-Vorpommern, genauer gesagt aus Alt Zachun.

Warum konnte der DFB eigentlich nicht seinen eigenen Rasen mitbringen. 120 Rollen a‘ 6 m sollen angeblich für so einen Spielplatz reichen (hab´s aber nicht nachgerechnet) und kosten nur € 130.000, plus Versandkosten – da hat man wieder am verkehrten Ende gespart, denke ich. Die schauen doch ansonsten auch nicht so auf ein bisschen Bimbes. Die kleinste Währungseinheit heißt bei denen doch Million und deren neues Domizil in Frankfurt am Main bekommt bestimmt eine Bedachung aus Blattgold..

Wie erwähnt, von Fußball habe ich Null Ahnung, aber meine zarten Füße betreten täglich einen Weltmeister würdigen Rasen – unseren eigenen, aus der genannten Gegend und vom gleichen Produzenten.

Hier fühlt sich sogar das rosarote Hauslamm wohl..

4 Kommentare zu „belämmert

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: