Kursabweichung

Es gibt Tage, da stimmt überhaupt nichts. „Was soll ich im Westen, wenn es mir hier ganz gut gefällt“ , möchte ich den Kompass fragen.

Die „Blühenden Landschaften“ im Garten verdanke ich nicht Helmut dem Großen, sondern der Arbeit meiner Frau (die kann das nun ´mal besser, als ich..).

Der Käfer hat wohl ganz vergessen, wo das Glück hingehört, Macht sich bei mir breit und vergisst die Lotto-Millionen auf mein Konto zu delegieren.

Und eine Katze macht noch keinen Jaguar. Eher wird aus Nachbars Katze Gulasch..

Wem so viel „Gutes“ widerfährt, der sollte das Steuer auch wieder selbst in die Hand nehmen. Geht wohl nicht anders..

8 Kommentare zu „Kursabweichung

    1. Dank Kanalverbindungen kommt man vom viertgrößten See Deutschlands sowohl zur Küste, als auch in fast alle Regionen. Tag und Nacht übrigens.😊 Der „Feudel“ hat wohl geahnt, was ihm blüht und hat sich meiner Nahrungskette entzogen. Überlege, ihn einzufangen und als Scheibenwischer zu beschäftigen. Guter Tipp!😊

      Gefällt 1 Person

      1. Universal, Multi, Multi Katze😊 Via Elbe kommt man nach Lübeck oder HH und durch die Kanäle fast überall hin (bis ins Schwarze Meer). 😊Einfach Urlaub verlängern und es passt. Kreuze gerade auf dem Mittelpunkt der Christlichen Seefahrt 🚤🚤😊

        Gefällt mir

      2. Keine Ahnung, was der Mittelpunkt der chr. Seefahrt darstellen soll. Aber angesichts der Besatzungen bezweifel ich auch, dass es eine chr. Seefahrt noch (überwiegend) gibt. 🙂 🙂

        Gefällt 1 Person

      3. Bildlich hiess das, „vom Schweriner See in die Weltmeere..“. Mit sinkender Zahl der Besatzungsmitglieder ist da tatsächlich etwas verloren gegangen. Abgelöst von der rein kommerziellen Seefahrt, die auch vor arktischen Gewässern keinen Respekt mehr hat..

        Gefällt mir

    1. Google ist einfach Spitze. Hat gleich „Badesee“ Ergebnis parat. 😃 Mit Luftmatratze und sogar Stehpaddel sollte man Vorsicht üben.. Gerade haben DLRG und die Entenpolizei wieder Leute eingefangen, die aus eigener Kraft kaum wieder zurück gekommen wären.. Mit Yamaha habe ich da aber einen zuverlässigen Partner. Gleich geht’s los!🚤🚤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: