April

Er macht was er will. Und von ihm sind wir es ja auch so gewohnt. Er darf das, der vierte Monat des Jahres.

Der erste 1. April (wohl der einzige Tag im Jahr, in denen die Leute vielleicht tatsächlich überlegen, ob so alles stimmt was in den Zeitungen steht oder sonst wie verkündet wird), ist inzwischen, genau wie Ostern: Schnee von Gestern.

Die Formel 1 mittlerweile auch. Jedenfalls für mich. Was von Anfang des „Fernsehens“ an, dem Zuschauer (und Gebührenzahler) frei zugänglich war, soll inzwischen vom werten Publikum extra honoriert werden, Da lobe ich mir den ehemaligen „Macher“ der Serie – Bernie E., der hat da „die Kirche um Dorf “ gelassen.

Mit einem passenden Wahlgeschenk hat uns in MeckPomm unsere Landesregierung zur anstehenden Wahl der Landrätin / des Landrates (oh je, oh je -wo bleiben denn da die „Sonstigen??“) an einem, hoffentlich sonnigen, Aprilsonntag eingeladen. Die seinerzeit knapp (bei geringer Wahlbeteiligung) ins Amt gekommene Inhaberin, könnte sich gegen einen erschreckend farblosen Gegenkandidaten behaupten. Bekanntlich ist unter Blinden die Einäugige Königin. Bei gewünschtem Wetter wird mir sowieso ein Corona sicherer Aufenthalt auf dem See wichtiger sein, als die Karriereförderung einiger Provinzgrössen.

Ganz anders und mit wachsender Bewunderung sehe ich natürlich die unglaubliche Gedankenexplosion eines (selbst erforschten) Nachkommen von Karl des Grossen. Oder vielleicht doch eher von Pippin dem Kurzen. Also von dem Mann, der sich schon als unser nächster Kanzler berufen fühlt (überwiegend von sich selbst).

Der anerkannte Humorist und Ordensträger gegen den tierischen Ernst, wechselt (was inzwischen ausreichend bekannt sein dürfte) ja seine Meinungen schneller, als der April das Wetter. Und dass er jetzt sogar Brücken bauen will (die Worthülse hat ihm ja schon einigen Ruhm eingebracht) – unglaublich..

Es gibt einfachere Wege in den Abgrund.

6 Kommentare zu „April

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: