ziemlich kalt, auch bei uns

Willkommenen Gäste steht unser Haus stets offen und für die kleinen Gäste gibt´s sogar ein eigenes Häuschen. Keiner soll hungern und frieren (wobei ich noch überlege wie man so einen kleinen Bungalow beheizen könnte).

Zugefroren ist das Becken im Wismarer Alten Hafen und zu unserem Bedauern gab es diesmal keine Fischbrötchen. Wobei das Verzehren bei diesen Temperaturen doch etwas unkommod sein könnte – und die schmecken nun ´mal am besten aus der Hand. Aber mit Handschuhen essen??

Ebenfalls in unserer näheren Nachbarschaft liegt Schloss Willigrad, eine Perle der mecklenburgischen Schlösserlandschaft. Am Steilufer des des Schweriner Sees. Ein Blogger, der es zutiefst bedauert nicht in dieser schönen Gegend ansässig zu sein, fragte nach den Eisverhältnissen auf dem See:

Zugefroren, aber die Tragfähigkeit habe ich nicht überprüft (bin ja keine Held und für´s Eistauchen mögen sich andere Leute begeistern.). Auf dem ersten Bild sieht man die kleine Insel, die wir ja im Sommer (oder zumindest eisfrei) öfters mit unserem kleinen Bötchen umrunden.

Über allem wacht der „Schlossherr“. Und der hat schon ganz andere (Eis)Zeiten erlebt. Unser jetziges „Land zum Leben“ gibt es ja erst seit der Wende..

4 Kommentare zu „ziemlich kalt, auch bei uns

  1. Wir mussten den Teich aufschlagen, damit die Fische nicht gefrostet werden 🙂 Fischstäbchen mal anders.

    Kaun war ein Wasserloch da, kamen die Vögel zum trinken ???? Also noch eine Wasserschale nach draußen, die stündlich neu aufgefült werden muss.

    Dazu 2 Stunden Quad auf nicht geräumten Straßen, Wegen und Flächen – herrlich.

    Gefällt 1 Person

  2. Den Schweriner See aufzuhacken, diese Fleissaufgabe ist mir dann doch zu mächtig. Das Wasserloch für die Vögel könnte man vielleicht auch zu ersten Eistauch Versuchen nutzen. Die Sache mit dem Quad ist natürlich ein echtes Vergnügen. Mit dem PKW geht so etwas in etwa auch, ist aber meist verboten.. Viel Spaß noch beim anschließenden Quad putzen, polieren und wachsen😊

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: